Im Rahmen des Vertiefungsprojektes „Topographien des Himmelbeetes“ hat am 24.10.2017 ein erstes Kennenlernen mit den Betreuern und Studierenden des Studienprojektes „Max, Leo und der Ruheplatz – Multicodierung, Flächenkonkurrenzen und Umweltgerechtigkeit im Zentrum Weddings“ (Bachelor) vom Fachgebiet Bestandsentwicklung und Erneuerung von Siedlungseinheiten (Institut für Stadt- und Regionalplanung) im Himmelbeet stattgefunden.

Die beiden Projekte beschäftigen sich jeweils mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Maßstäben mit dem Gebiet um den Leopoldplatz und dem Projekt Himmelbeet. Durch gemeinsame  Exkursionstage, sowie regelmäßigen Schnittstellenterminen während des gesamten Projektverlaufes, findet eine interdisziplinäre Wissensproduktion und -austausch statt.

Das Betreuungsteam des Fachgebiets (Anna Sophie Neuhaus, Kathrin Wieck und Mathias Maurerlechner) freuen sich auf eine tolle Zusammenarbeit.