Call for Exposés – Abschlussarbeiten Bachelor Master (Landschaftsarchitektur und Urban Design) am Fachgebiet

Wir laden alle interessierten Studierenden ein, sich bei uns mit einem aussagekräftigen Exposé zur Teilnahme an den Bachelor- und Masterklassen im Wintersemester 2024/25 zu bewerben. Das Exposé (1-2 Seiten) sollte darlegen, welches Problem untersucht und welche Problemlösung entwickelt wird.

Hierzu gehören:
– eine konkrete inhaltliche Fragestellung,
– die methodischen Vorgehensweisen und
– eine Zielsetzung.

Wir haben ein besonderes Interesse am Anthropozän, an menschlich-tierischen Beziehungen, multi-spezies Ansätzen, nicht-menschlichem Design, Theorie und Design-Thesen.

Weitere Informationen sind im Call for Exposés zusammengefasst.

Die Abgabefrist für Exposés für die Abschlussklassen im Wintersemester 2024/25 ist 15.08.2024.

Schicken Sie Ihr Exposé per Mail an info@freiraum.tu-berlin.de

Viel Erfolg.

Call for Exposés – Bachelor/Master Theses (Landscape Architecture and Urban Design) at the department

We invite all interested students to apply to us with a meaningful exposé to take part in the bachelor’s and master’s classes in the winter semester of 2024/25. The exposé (1-2 pages) should explain which problem is being investigated and which solution to the problem is being developed. These include:
– a specific question regarding content,
– the methodological procedures and
– an objective.

We have a particular interest in the Anthropocene, human-animal relationships, multi-species approaches, non-human design, theory, and design theses.

Further information is summarized in the  Call for Exposés.

The deadline for submitting exposés for the classes in the Winter Semester 2024/25 is 15.08.2024.

Send your exposé by email to info@freiraum.tu-berlin.de

Good luck.