Die Abschlussarbeiten am Fachgebiet Landschaftsarchitektur.Freiraumplanung werden halbjährlich als Klassen durchgeführt. Die Teilnehmer arbeiten zeitlich parallel an individuellen Arbeiten. Die Klassen treffen sich etwa monatlich zu Kolloquien, an denen auch Mitarbeiter des Fachgebiets beratend teilnehmen. Die ersten beiden Kolloquien finden vor Anmeldung der Arbeit beim Prüfungsamt statt und dienen zur individuellen Themenfindung und Schärfung.

Zur Bewerbung auf einen Platz in den Abschlussklassen muss von den Studierenden ein qualifiziertes Exposé eingereicht werden! Dieses muss für das Sommersemester bis zum letzten Mittwoch im Januar und für das Wintersemester bis zum letzten Mittwoch im Juni eingehen, um im darauffolgenden Semester an der Abschlussklasse teilnehmen zu können. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte dem jeweilig aktuellen „Call for Exposees„.

Weitere Informationen sind unter folgenden Link zu finden.